21 April 2013

Rezension: Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles


Quelle: Randomhouse.de



Titel: Nur ein kleiner Sommerflirt
Autor: Simone Elkeles
Preis: 7,99€
Format: E-Book
Seitenzahl der Printausgabe: 289 Seiten
Verlag: cbj Verlag
Sprache: Deutsch
Die Reihe: Nur ein kleiner Sommerflirt
                   Zwischen uns die halbe Welt
                   Kann das auch für immer sein?






Inhalt

"Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy!"
(Quelle: cbj Verlag) 


Meine Meinung

Ich habe mich soooooo auf dieses Buch gefreut. Ich liebe die Bücher von Simone Elkeles! Ich war sehr überrascht dass, das Buch in Israel spielt.. ich dachte irgednwie es spielt in Irland oder Schottland...da in der Inhaltsangabe was von Schafen steht xD

In diesem Buch geht es um die 16 jährige Amy die mit ihrer Mutter in Seattle lebt. Sie hat nicht viel Kontakt zu ihrem Vater. Eines Tages ruft er an und sagt ihr dass er sie mit in sein Heimatland Israel nimmt, da ihre Großmutter krank ist. Amy wusste nichteinmal etwas von ihrer Großmutter in Israel und ist nicht sehr begeistert mit ihrem Vater in ein Kriegsgebiet zu reisen. Sie versucht alles um da irgendwie hinaus zu kommen, aber letztendlich fährt sie doch mit. Was Amy in Israel erwartet, wie es ihr gefällt und wer denn dieser Avi ist, erfährt ihr wenn ihr es lest ;)


Wie gesagt habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass das Buch in Israel spielt. Ich konnte Amys Reaktion nur allzu gut nachvollziehen. Sie hatte angst dorthin zu reisen. Man hört fast jeden Tag in den Nachrichte, dass dort irgendwas geschehen ist. In diesem Punkt habe ich sie echt verstanden. Aber ich muss schon sagen, dass Amy eine ganz schöne Zicke ist! Als sie dann schließlich in Israel ist, und erkennt, dass nicht im ganzen Land Krieg herrscht, stellt sie sich immer noch so an. Aber ich mochte irgendwie, dass sie von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten ist. Da musste ich manchmal sehr lachen! Im großen und ganzen war Amy ganz OK, eben bis auf die Sache mit der Zicke. Aber Amy verändert sich im Laufe des Buches, das fand ich sehr schön mit zu erleben. 

Der Schreibstiel von Simone Elkeles war wie immer toll. Man kann gleich nach den ersten Worten in die Geschichte eintauchen. Man entdeckt mit Amy eine Welt, wie man sie so nicht erwartet hat. Teilweiße schockierend, teilweiße wunderschön! 

Ich freue mich auf jedenfall auf Teil Zwei der schon bald erscheint!

Fazit

Dieses Buch ist eindeutig ein MUSS für Fans von Simone Elkeles! Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen, obwohl ich mich erst an Amy gewöhnen musste! Ich fand es wirklich interessant mehr von Israel zu erfahren! Ich kann es auch all jenen empfehlen, die auf Liebesgeschichten stehen!!

Ich gebe diesesm Buch 4/5 Herzen

      

1 Kommentar:

  1. Ich habe es gestern gelesen und liebe es! Amy war einfach so temperamentvoll und ich musste so oft Lachen!
    Liebe Grüße, Ana :-):-)

    AntwortenLöschen