09 August 2013

Rezension: School of Secrets - Verloren bis Mitternacht #1 von Petra Röder

Quelle: Impress | Carlsen Verlag



Titel: School of Secrets - Verloren bis Mitternacht
Autor: Petra Röder
Preis: 3,99€
Format: E-Book
Seitenzahl: 210 Seiten
Verlag: Impress | Carlsen Verlag
Sprache: Deutsch
Die Reihe:
School of Secrets - Verloren bis Mitternacht #1
???






Inhalt

"Als die siebzehnjährige Lucy die Zusage zu einer mysteriösen Internatsschule in ihrem Briefkasten findet, ist sie sich zunächst einmal sicher, dass es sich um einen Irrtum handeln muss. Von einem Woodland College hat sie bislang noch nie etwas gehört und sich auch ganz sicher niemals dort beworben. Doch als sie dem tief im Wald gelegenen College einen Besuch abstattet, merkt sie schnell, dass es sich um kein gewöhnliches Internat handelt. Das Woodland College nimmt nur ganz besondere Schüler auf, Schüler mit übernatürlichen Fähigkeiten – und stellt sie mitunter vor die ungewöhnlichsten Herausforderungen. Nicht umsonst wird das Internat in den umliegenden Dörfern die »School of Secrets« genannt … "
(Quelle: Carlsen.de)


Meine Meinung

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich beim Carlsen Verlag, Lovelybooks und Petra Röder für das Exemplar Bedanken! Ich habe das Buch im zuge einer Leserunde gewonnen!!

Sobald das Buch bei mir ankam habe ich zu lesen begonnen. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin konnte ich wunderbar in die ersten Kapitel der Geschichte eintauchen. Das Buch beginnt im ersten Kapitel gleich sehr spannend und verleitet einen zum weiterlesen. Lucy Carter besucht das Woodland Collge für begabte, begabte sind in diesem Fall Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Lucy und ihre Freunde wagen sich an ein waghalsiges und gefährliches Abenteure heran. Sie wollen in das Haus der Angst. Wer aus dem Haus der Angst wieder heil herauskommt verstärkt seine Kräfte. 

Wie gesagt war der Einstieg spannend, auch als sich die Schüler im Haus der Angst befanden stieg die Spannung immer weiter. Die Idee mit dem Haus der Angst fand ich sehr gut, und konnte mich auch überzeugen. Es war zwar nicht so wie ich es mir zuerst vorgestellt habe, aber dennoch sehr gelungen und gut umgesetzt. Ein weiterer Punkt der für Spannung sorgte, war dass Lucy noch nicht weiß was ihre übernatüprliche Kraft ist. Natürlich fiebert man dem entegegen. 

Den Charaktere stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Meiner Meinung nach kennt man keinen wirklich gut, Lucy ist die einzige die man etwas näher kennen lernt. Das ist aber auch nur so, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde. David zum Beispiel, über ihn erfährt man gegen Ende des Buches noch einiges, aber ich kann jetzt nicht sagen dass ich diesen Charakter kenne. Aber da dieses Buch kein Einzelband ist, sondern der Auftakt einer Reihe muss das noch gar nichts heißen!!

Aber einen weiteren Kritkpunkt habe ich. Die Liebesgeschichte in diesem Buch hat mich nicht ganz überzeugt. Für mich war sie etwas übereilt und zu hastig. Genau wie das Ende. Das Buch ist nicht gerade dick, man hätte das Ende noch ausbauen können. 

Fazit

School of Secrets - Verloren bis Mitternacht ist der Auftakt einer neuen Reihe die vollgepakt ist mit Spannung und übernatürlichem. Die Charaktere sind liebsenwürdig, aber noch ausbaufähig. Die Liebesgeschichte war mit zu hastig und das Ende hätte man auch noch hinauszögern können. 

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Herzen:   

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen