19 Oktober 2013

(Kurz)Rezension: Twin Souls #1 - Die Verbotene von Kat Zhang

Cover Quelle: Randomhouse .de


Inhalt

"Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …"
(Quelle: Randomhouse.de)


Meine Meinung

Dieses Buch war ein spontan Kauf. Ich habe eine Videorezension darüber geshen, die sehr positiv war, das nächstemal als ich es sah, habe ich es gekauft.

Die Geschichte hat mir im großen und ganzen recht gut gefallen. Die Idee mit den zwei Seelen in einem Körper fand ich gut. Die Umsetzung war ok. Der Schreibstil von Kat Zhang war einfach und flüssing zu lesen. Sehr Jugendlich gehalten. Aber damit hatte ich kein Problem. 

Hmmm.. es ist jetzt ein paar Wochen her seit dem ich das Buch gelesen habe. Gleich nachdem ich es beendet hatte, fand ich es eigentlich ganz gut, und ich hätte ihm 4 Sterne gegeben. Aber jetzt nach ein paar Wochen, denke ich dass 4 Sterne zu viel wären. Das Buch konnte mich zwar untherhalten, aber so ganz überzeugt war ich nicht davon. Wie gesagt mochte ich die Idee mit den Seelen. Aber Addie und Eva.. ich weiß nicht..Eva mochte ich sehr sehr gerne, sie tat mir irgendwie soo leid, sie ist die Seele die eigentlich verschwinden sollte. Sie ist noch da, kann aber die Kontrolle über ihren Körper nicht übernehmen. Addie auf der anderen Seite mochte ich nicht so gerne. Mit ihr bin ich nicht sonderlich
 warm geworden. Ich finde sie war immer recht abweisend und teilweise auch egoistisch. Sie war mir nicht die liebste. Aber da sie beide einen Körper teilen, muss man sich wohl oder übel mit beiden abfinden. Die kleine Liebesgeschichte zwischen Eva und Ryan fand ich eingetlich sehr süß..aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das funktioniern soll... auch in weiteren Teilen kann ich mir eine Beziehung zwischen zwei Menschen nicht vorstellen, wenn eine zweite Seele im Körper ist.

Die Spannung in diesem Buch war auch okay. Aber eben nur okay...

Fazit

Ein Buch dass mich von der Idee her überzeugen konnte. Aber an manchem Stellen hat es gehapert. Ich war nich mit allen Charakteren zufrieden und kann mir manches einfach nicht vorstellen. Spannung war okay...

Es reicht diesmal nur für eh recht gute 3,5/5 Herzen: 
  



1 Kommentar:

  1. Addy war gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu. Ich fand es auch leichter, die unterdrückte Eva lieb zu haben.
    Auch wenn es durchaus etwas spannender hätte sein können, fand ich den Auftakt gelungen und ich werde Teil 2 bestimmt auch noch lesen.

    AntwortenLöschen