02 März 2014

[Review] Clockwork Princess by Cassandra Clare

Quelle/Source: walker.co.uk

Titel: Clockwork Princess
Autor: Cassandra Clare
Preis: 5,99€
Format: E-Book
Seitenzahl: 592 Seiten
Verlag: Margaret K. McElderry Books
Sprache: Englisch
Reihe:
Clockwork Prince
Clockwork Princess

Inhalt

If the only way to save the world was to destroy what you loved most, would you do it? The clock is ticking. Everyone must choose. Passion. Power. Secrets. Enchantment. Danger closes in around the Shadowhunters in the third and final instalment of the bestselling Infernal Devices trilogy.
(Quelle/Source: walker.co.uk)
 

ACHTUNG! SPOILER WAHRNUNG!
Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension icht lesen!!!!!



Meine Meinung

Weil ich gerade so schön im Cassandra Clare Fieber bin musste ich natürlich auch noch Clockwork Princess lesen! Ich war von Clockwork Prince ja sooo begeistert und musste (aber erst nach City of fallen Angels) sofort den Abschluss dieser Reihe lesen!!

Ich kann diese Rezension nicht Spoilerfrei halten! Es ist sooo unglaublich viel passiert dass ich einfach los werden muss! 

Zuerst einmal war ich noch etwas "geschockt" von der Beziehung zwischen Tessa und Jem! Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich liiiiiebe Jem, und Tessa auch. Aber es war einfach so unerwartet. Ich war soo gepsannt wie das ganze ausgeht mit Will und Jem und Tessa und Jems Krankheit und Cecily die plötzlich da war! Und natürlich Mortmain! Ich wollte wissen was Tessa ist. 
Jaaa ich habe auf ALLES eine Antwort bekommen!

Das Buch hat gleich einmal spannend begonnen mit der Situation der Lighwoods, OMG Benedict hat sich in einen Wurm verwandelt o.O das war echt krass. Die Schattenjäger haben ihn aber nach einem spannenden Kampf erledigt. Und schon hatte das Institut einen neuen Bewohner. Ich bin echt froh dass Gideon und Gabriel, vorallem Gabriel zur Vernunft gekommen sind. Und ich habe Charlotte dafür geliebt dass sie so gut zu Gabriel war! Umso mehr war ich wütend als der Konsul Gideon und Gabriel dazu erpresste, Charlotte auszuspionieren! So eine Frechheit! Aber das hat sich Gott sei Dank auch zum Guten gewendet! 

Neben den ganz spannenden Neben und Hauptsrängen gibts da noch die Liebe. Das erste Paar mit dem ich soooooo mitgefiebert habe, sind Gideon und Sophie! Die Loghtwoods waren zu Beginn nicht so sympathisch, aber ich mochte sie irgendwie von Anfang an, beide! Da habe ich mich umso mehr gefreut dass sich Gideon in Sophie verliebt hat. Sophie verdient einen guten Mann. Sophie ist so herzensgut und klug und mutig! Ich liebe sie. Ich habe die kleine Geschichte um die Beiden genossen. Genauso wie die sich langsam anbahnende Liebe zwischen Gabriel und Cecily. Ich habe ihnen ganz fest die Daumen gedrückt!
Und Jem, Tessa und Will haben mich ALLE Nerven gekostet! Ich konnte mich nicht entscheiden für welches Team ich bin! Ich habe Tessa bewundert dass sie beide so sehr liebt. Durch Jems Krankheit hat das ganze nocheinmal einen Tick Drama bekommen. Ich habe die ganze Zeit gehofft dass sie eine Heilung finden... als ich dacht er sei tot war das soooo traurig, dafür war es dann, als raus kam, dass er ein ein "Silent Brother" geworden ist umso schöner! Ich konnte es zuerst gar nicht glauben. Ich war einerseits soooo froh dass er lebt, aber andererseits war ich soo traurig dass er doch weg musste, weg von Tessa, aber vorallem weg von Will. Er tat mir sooo unendlich leid! Insgeheim wusste ich dass Tessa und Will zusammenkommen!

Der Hauptstrang der Handlung war weiterhin sehr spannend, vorallem als Tessa entführt wurde. Die Enthüllung, was Tessa ist, fand ich grandios!!! Ich habe mich irgendwie sooo für sie gefreut dass sie wenigstens zum Teil Schattenjägerblut hat und vorallem dass sie Kinder bekommen kann! 
Der Showdown mit Mortmain war auch typisch Cassandra Clare! Unerwartet, spannende, grandios!!

Aber das alller alller aller alller Beste an diesem Buch war DAS ENDE!! Ich war soooo überrascht und überwältigt! Der Epilog erzählt über das Leben das Tessa und Will hatten, über ihre Kinder, ihe Enkel, und Wills Tod. Das war soo traurig. Aber trotzdem schön, vorallem dass Jem gekommen ist! Und ja dann das alljährliche wunderbare Treffen zwischen Tessa und Jem, es war so unglaublich. Jem ist geheilt, er ist kein Stiller Bruder mehr, er ist normal, er is JEM! Und er bekommt auch sein Happy End. Ich fand diese Lösung einfach nur so wunderschön und unglaublich toll und einfach nur der Wahnsinn!!!!


Fazit

Puuhh das war ja mal eine Mischmasch Rezension ;) Aber ich kann einfach nur wiederholen dass dieses Buch ein grandioser Abschluss war. Soo spannend und HERZZERREISSEND! Ich kann es euch einfach nur empfehelen!!

Ich gebe diesem Buch 5/5 Herzen!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen