(Quelle/Source: penguin.co.uk) |
Titel: On Dublin Street
Autor: Samantha Young
Preis: 6,01€
Format: E-Book
Seitenzahl: 415 Seiten
Verlag: penguin.co.uk
Sprache: Englisch
Reihe:
On Dublin Street #1
Until Fountain Bridge (Novella)
Down London Road #2
Castle Hill (Novella)
Before Jamaica Lane #3
Fall from India Place#4
Echoes of Scotland Street #4
"Jocelyn Butler has been hiding from her past for years. But all her secrets are about to be laid bare . . .
Four
years ago, Jocelyn left her tragic past behind in the States and
started over in Scotland, burying her grief, ignoring her demons, and
forging ahead without attachments. Her solitary life is working well -
until she moves into a new apartment on Dublin Street, where she meets a
man who shakes her carefully guarded world to its core.
Braden
Carmichael is used to getting what he wants, and he's determined to get
Jocelyn into his bed. Knowing how skittish she is about entering a
relationship, Braden proposes an arrangement that will satisfy their
intense attraction without any strings attached.
But after an
intrigued Jocelyn accepts, she realizes that Braden won't be satisfied
with just mind-blowing passion. The stubborn Scotsman is intent on truly
knowing her . . . down to the very soul."
(Quelle/Source: penguin.co.uk)
"On Dublin Street" habe ich jetzt schon einige Zeit im Auge gehabt und endlich habe ich es gelesen. Gott sei Dank! Ich kann euch vorweg schoneinmal sagen, dass es mir sehr sehr gut gefallen hat!
Kurz nachdem das Buch erschienen ist, hat es mich eigentlich gar nicht interessiert. Ich hatte noch keinen Kontakt mit dem New Adult Genre und da dieses Buch oft in einem Satz mit "Shades of Grey" gestanden ist, hat mich das ein wenig abgeschreckt. Weil die "Thematik" von Shades of Grey ist nicht meins und ich dachte immer, dass hier auch um so was geht. Aber seit dem ich New Adult schätzen und lieben gelernt habe, hat es mich immer mal wieder angelacht. Aber die alten Vorurteile habe mich trotzdem noch von Kauf abgehalten.
Aber da ich jetzt gerade auf der Suche nach einem locken Buch für zwischendurch war, dass mich villeicht aus meiner Flaute des "tausen Bücher anfangen und keines fertig lesen" herausholen kann. Ich habe nämlich in den letzten Wochen wirklich einige Bücher angefangen, auch einige NA, wo ich dann mitten im Buch festellen musste, dass sie nicht so das wahre waren!
Dann habe ich mich kurzer Hand entschlossen Samantha Young eine Chance zu geben.
Und was soll ich sagen, sie hat es geschafft mich aus meiner Flaute zu holen!
Über den Schreibstil kann ich wirklich nichts negatives sagen. Er hat sich sehr schön flüssig lesen lassen und das ist mir am liebsten! Solange mir nichts negatives oder ungewöhnliches an einem Schreibstil auffällt ist es bei mir immer das selbe, lässt sich flüssig lesen..blabla :P
Vom Inhalt her dachte ich eigentlich immer, dass die Hauptperson von irgendjemanden verfolgt wird oder ähnliches. Aber es hat sich heraus gestellt, dass das gar nicht so war xD Die Protagonistin hat einfach nur eine schreckliche Vergangenheit (im psychischen Sinne) und die holt sie langsam ein. Ich war ganz überrascht davon, aber ich finde die Autorin hat die Geschichte sehr gut um diese Vergangenheit und ihre Probleme aufgebaut. Ich konnte mit Joss mitfühlen und habe den beiden so sehr die Daumen gedrückt, dass sie es gemainsam Schaffen, die Vergangheit zu besiegen. Ich konnte auch die Entscheidungen nachvollziehen die Joss getroffen hat, obwohl das sicher nicht einfach ist. Im großen und ganzen mochte ich sie sehr. Man konnte sehr schön sehen wie sie sich im laufe des Buches entwickelt und immer mehr geöffnet hat. Da hat Braden natürlich den größten Part gespielt. Ich fand ihn generell sehr toll! Am Anfang war er der lockere und witzige der immer wieder mit Joss geflirtete hat. Aber auch bei ihm konnte man die Veränderung hautnah mit erleben.
Bei den Charakteren habe ich eine einzige Sache auszusetzten und zwar ist es der Name der Protagonistin. Ich fine "Jocelyn" ist ein schrecklicher Name..aber das nur so nebenbei ;)
Ein großer Pluspunkt für das Buch ist auch das Setting! Ich liebe Schottlang und Edingburgh ist wirklich eine tolle Stadt, in der ich slebst auch schon war. Und auch Braden mit seinem schottischen Akzent hat mich mehr als überzeugt :D
Die Autorin konnte auch mit ein paar gut platzierten, unerwarteten guten und schelchten Wendungen punkten! Die Spannung war definitiv da und ein kleiner touch drama auch!
Im großen und ganzen konnte mich Samantha Young mit ihrem Buch "On Dublin Street" überzeugen. Ich habe es genossen die Charaktere zu begleiten und zu sehen wie sie sich gewandelt haben. Der Verlauf und die Wendungen der Geschichte konnte mich sehr fesseln und mit ihrem tollen Setting hat sie meine Liebe gewonnen! Ich kann dieses Buch jedem New Adult Fan empfehelen, aber auch allen die einfach Lust auf eine schöne Libesgeschichte (mit einem sehr süßen Schotten!) haben.
"On Dublin Street" konnte mich fesseln und begeistern, aber für 5 Herzen hat es nicht gereicht..
Es bekommt von mir wundervolle 4/5 Herzen:
Hi :)
AntwortenLöschenIch weiß auch nicht, mich hat The Maze Runner einfach mega gefesselt und ich liebe es, wenn man irgendwo miträtseln kann und hach, einfach toll, aber da merkt man, wie die Meinungen auseinandergehen können :)
Beim Film war ich einfach meeega perplex! Da wurde ja mal soo viel verändert, sodass am Ende nur noch die Grundstruktur gleich war! An sich finde ich sowas aber bei Buchverfilmungen nicht schlecht, da man sie so schlechter vergleichen kann. Der Film hat mir im Endeffekt echt gut gefallen (wenn man sich an die ganzen Veränderungen gewöhnt hat) und Danny O'Brien und Kaya Scodelario find ich sowieso super! :D
Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein New Adult Buch gelesen (zumindest nicht dass ich wüsste haha), aber du scheinst ja echt begeistert zu sein, vielleicht sollte ich da mal reingucken :)
Liebe Grüße, Hanna