23 Oktober 2012

Rezension: Evermore Das Schattenland (Teil 3) - Alyson Noel

ACHTUNG!! Spoiler Gefahr!!!!!!!

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Goldmann
  • ISBN-10: 3442476208
  • ISBN-13: 978-3442476206

  • Inhalt:


    Die Liebe von Ever und Damen wird auf eine harte Probe gestellt. Seit Ever, Damon das falsche Mittel gegeben hat, dürfen sich ihre DNAs nicht mehr berühren sonst landet Damon für immer im Schattenland. Das heißt sie dürfen sich nicht berühren, kein Hautkontakt gar nichts. Für beide ist das eine große Qual und Ever setzt alles daran das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Alles wird schwierig und kompliziert, Ever wendet sich der Magie zu und trifft dabei den süßen Surfer Jude. Sie beginnt an der Beziehung zu Damen zu zweifeln und fragt sich ob er wirklich der Richtige ist. Ob er das ist und ob sie es schaffen das Gegenmittel für das Gegenmittel zu bekommen erfährst du wenn du dieses Buch liest!

    Meinung:


    Als ich mit diesem Buch angefangen habe, war es schon fast über ein Jahr her seit dem ich den zweiten Teil beendet habe. Ich wusste nicht mehr alle Details, was warum und wie geschehen ist, ich wusste nur noch das wesentlichste. Deswegen viel mir der Einstig dementsprechend schwer. Am Anfang habe ich mich immer gefragt: Hää? was ist das denn? und: Wie war das nochmal?. Aber nach einiger Zeit habe ich mich doch wieder ein bisschen erinnert und das Buch hat angefangen Spaß zu machen. Die Geschichte schließt direkt an das Zweite Buch an, es sind nur wenige Tage vergangen und wir begegnen Ever bei dem Versuch Damon zu sagen was sie angerichtet hat. Ich finde Ever ist ein etwas leichtsinniger Charakter sie handelt immer sehr schnell und lässt sich meiner Meinung nach viel zu sehr von anderen beeinflussen, aber manchmal hört sie auf niemanden. Aber dennoch fand ich das Buch spannend vorallem als dann Jude ins Spiel kam und Damon und Ever an ihrer Bestimmung zu zweifeln begannen. Ich fand aber wiederum sehr gut an Ever dass sie sich durch (fast) nichts davon abbringen ließ Damon zu beweisen dass sie zusammen gehören. Der Schreibstiel ist sehr locker und leicht zu lesen. Es ist zwar eine gelungene Fortsetzung, dennoch hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie die beiden anderen Bücher. Vielleicht hätte es mir besser gefallen wenn ich es damals gleich im Anschluss gelesen hätte.

    Fazit:


    Gelungene Fortsetzung, für alle Fans auf jedenfall ein MUSS. Vielleicht kann mich der nächste Teil wieder ein bisschen mehr begeistern, dennoch ein gutes Buch!

    Dieses Buch bekommt:



     



    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen