Titel: Clockwork Angel
Autor: Cassandra Clare
Preis: 18.99 €
Format: Hardcover
Seitenzahl: 569 Seiten
Verlag: Arena
Sprache: Deutsch
Die Reihe: Clockwork Angel
Clockwork Prince
Clockwork Princess
Inhalt
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt
sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren,
Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie
eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst
zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut
der Schattenjäger. Dort trifft sie auf James, hinter dessen zerbrechlicher
Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, und auf Will, der mit seinen
Launen jeden auf Abstand hält - jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und
hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die
Schattenjäger ihre natürlichen Feinde...
(Quelle: Amazon.de)
Meine Meinung
"Ganz gleich , wie das äußere Erscheinungsbild eines Menschen ist", sagte er gedehnt, "ob du männlich oder weiblich, stark oder schwach, krank oder gesund bist - all diese Dinge sind von geringerer Bedeutung als das, was dein Herz enthält. Wenn du das Herz eines Kriegers hast, dann bist du auch ein Krieger. Alle anderen Dinge sind nur wie das Glas einer Lampe, aber du bist das Licht das scheint."
- Seite 338 Jam zu Tessa
Ich habe dieses Buch schon längere Zeit zuhause stehen, habe es bis jetzt aber nicht gelesen.. aber nachdem ich City of Glass fertig hatte, war ich so in der Welt der Schattenjäger versunken dass ich dann zu diesem Buch greifen musste.
Es geht um die 16-Jährige Tessa die von zwei Hexen entführt wird und gefoltert wird. Tessa weiß zu Beginn nicht dass sie die Macht hat sich in andere Personen zu verwandeln. Sie versteht nich was die "Dunklen Schwestern" von ihr wollen, sie weiß nur dass immer die Rede von dem "Magister" ist, sie weis nicht wer er ist und was er von ihr will. Der Magister hat auch ihren Bruder in seiner Gewalt und droht ihn umzubringen wenn sie nicht macht was er will. Eines Tages wird sie von Will, einem Schattenjäger aus dem Haus der Schwestern gerettet. Er nimmt sie mit in das "Institut". Dort findet Tessa Schutz, aber nicht nur dass sie findet auch Freunde.
Ich liebe historische Romane die in London spielen und vorallem im 19. Jahrhundert. Und ich liebe die "Chroniken der Unterwelt" - Reihe, also schon allein diese zwei Elemente sind dafür verantwortlich dass dieses Buch in meinem Regal steht. Aber es ist auch der grandiose Schreibstil von Cassandra Clare. Man kann ihre Geschichten sehr flüssig lesen, man fühlt sich als wäre men Teil des Geschehens. Sie schreibt auch unglaublich schön! Ich habe mir sogar ein paar Textstellen herausgeschrieben (ich will das in Zukunft öfter machen) weil sie so toll waren.
Die Charaktere sind mir auch schnell ans Herz gewachsen. Tessa ist ganz allein in London, zuerst wird sie entführt, erfährt dass ihr Bruder verschwunden ist, sie erfährt dass sie gar kein Mensch ist. Und dann ist da auch noch der gutaussehen Will, einmal nett zu ihr, dann wieder abweisend und gmein. In ihr herrscht ein Chaos der Gefühle, trotzdem versucht sie alles um ihren Bruder zu finden.
Jem und Will.. sie sind mir auch ans Herz gewachsen. Der arogannte Will, er lässt niemanden an sich heran, ist abweisend und unhöflich. Aber doch kann man nicht anders als ihn zu mögen (okay am Schluss wollte ich ihm am liebsten eine reinhauen ;) ) . Das genaue Gegenteil von Will ist Jem. Jem ist immer freundlich, höflich und hat aufmunternte Worte parat. Er hat ein Gehimniss, was dazu führt ihn besser kennen lernen zu wollen!
Am Anfang muss ich sagen bin ich nicht gleich in der Geschichte versunken, es hat ein weilchen gedauert, aber das Ende fand ich dann umso spannender!
Es kommen auch alte bekannte aus den Chroniken der Untewelt vor, zum Beispiel Magnus Bane :D
Fazit
Am Anfang für mich etwas holprig, aber der Schluss hat es in sich! Ein typisches Cassandra Clare Buch! Für alle Fans ein MUSS!! Aber dennoch reicht es für mich nicht an die Chroniken der Unterwelt heran.
desshalb gebe ich diesem Buch 4/5 Herzen
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen