04 März 2013

Rezension: Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks





Titel: Wie ein Licht in der Nacht
Autor: Nicholas Sparks
Preis: 9,99 €
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 464
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
Kaufen: Amazon







Inhalt
 
Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?
(Quelle: Amazon)
 
 
Meine Meinung
 
Ich habe mich entschlossen dieses Buch zu lesen nachdem ich den Trailer zum Film gesehen habe. Der Trailer war wirklich spannend und hat mich sehr neugirig gemacht!
In dem Buch geht es um Katie, sie ist erst seit kurzer Zeit in dem kleinen Städtchen Southport. Sie arbeitet in einem Restaurant als Kellnerin. Katie versucht zu niemanden engen Kontak zu haben, aber der Ladenbestizer Alex und seine zwei kleinen Kinder, schaffen es aber doch sich ihr zu nähern. Katie hütet ein Geheimniss und lebt in stendiger Angst dass ihre Vergangenheit sie einholt.
 
Ich glaube zum Schreibstil von Nichoals Sparks muss ich nicht mehr viel sagen, er schreibt einfach grandios. Seine Geschichten lassen sich immer sehr gut lesen, er schreibt mit so viel Gefühl dass man gar nicht anders kann als in der Geschichte zu versinken.
 
Ich habe schon aus mehreren Rezenionen gehört bzw. gelesen dass dieses Sparks Buch anders ist. Und ja es stimmt. Es ist irgendwie anders. Jeder der schon mindestens ein Buch von ihm gelesen hat
 weiß, dass seine Charaktere (fast) immer einen schweren Schicksalsschlag erleben. In diesem Buch ist das auch wieder der Fall, aber ich finde es war diesmal ein sehr sehr schlimmer Schlag. Ich werde jetzt natürlich nicht verraten was es ist, weil sonst würde ich die ganze Spannung nehmen!
 
Apropos Spannung. Diesem Buch fehlt garantiert nicht an Spannung! Am Anfang lernen wir Katie kennen und merken dass sie sehr zurückgezogen lebt und niemanden an sich heran lässst. Man weiß dass etwas schlimmes passiert ist bevor sie nach Southport kam, aber wir wissen nicht was. Man erfährt es stückchenweiße in der Geschichte.
 
Ich finde Katie ist ein sehr mutiger und tapferer Charakter. Sie musste so viel durchmachen, hat ziemliche Vertrauensproblemen, aber doch versucht sie sich Alex zu nähern.
 
Alex hat mir auch sehr gut gefallen, er liebt seine Kinder sehr und versucht in jedem Fall ein guter Vater zu sein. Seine Frau ist vor einiger Zeit verstorben und er ist alles was seine Kinder noch haben. Er hat nicht gedacht dass er sich nocheinmal verlieben kann, aber dann kam Katie...
 
 
Fazit
 
Ein etwas andere Sparks, abr dennoch sehr gut! Spannung bis zum Ende, sympathische Charaktere, toller Schreinstil! Ich bin sehr gespannt auf die Verfilmung!
 
Ich gebe diesem Buch 5/5 Herzen
 
 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen