27 September 2012

Mein erster Award :DDDD



Ich hab heute meinen aller ersten Award erhalten und zwar von der lieben Annie von Die Buchkuschlerin. Viiiiiiiiielen daaaaaaaaank ich freu mich soooo :D danke danke danke!!!!



An den Award sind ein paar Bedingungen geknüpft:

  1. Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben.
  2. Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten.
  3. Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen.
  4. Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben.
  5. Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden.
  6. Zurück taggen ist nicht erlaubt.
1. Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben.

1. Ich liebe Bücher ;)
2. Ich liebe meine Harry Potter Bücher, Hörbücher, Filme und alles was ich sonst noch habe
3. Ich schaue gern Friends, Gossip Girl, One Tree Hill, Vampire Diaries uvm
4. Mein Traum ist es Kunstgeschichte zu studieren
5. Ich fahre gerne Auto
6. Ich bin gerne in Wien oder überhaupt in einer Stadt
7. Ich reise seeeehr gerne
8. Ich habe auch schon viele Reisen unternommen
9. Ich höre gerne Musik, am liebsten House (also Party Musik ;D ) und Rock und das ganze zeug :D
10. Ich hätte gerne mehr Geld um mir mehr Bücher zu kaufen!
11. Ich bin ein sehr schüchterner Mensch, besonders am Anfang ;)

2. Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten.

   1. Welches ist dein Lieblingsbuch? Und warum?
Ich würde mal sagen alle Harry Potter Bücher, weil sie mich durch meine ganze Kindheit und Jugend begleitet haben (und es noch immer tun ;)) und ich damit aufgewachsen bin. Harry war sozusagen der Held meiner Kindheit und die Bücher haben mich in gewisser weiße geprägt.

    2. Warum hast du ein Buchblog gestartet?

Ich verfolge schon seit einiger Zeit Buchblogger und Buchyoutuber und spiele schon eine Zeit lang mit dem Gedanken einen selber zu erstellen, aber ich habe mich nie getraut. Aber jetzt dachte ich mir, egal du probierst es jetzt mal aus, du liebst Bücher und möchtest anderen erzählen warum und wieso. Und das habe ich gemacht, mal schaun was draus wird (:

    3. Macht dir das Bloggen bisher Spaß?

Ich hab meinen Blog noch nicht einmal eine ganze Woche, daher kann ich das noch nicht soo gut sagen, aber eigentlich ja, vorallem wenn ich sehe ich habe neue Follower oder Kommentare!

    4. Welche Hobbys hast du sonst noch?   

Ich höre gerne Musik, schaue gerne Fern, treffe mich mit Freunden, Kino, Shoppen, Fortgehen, Reisen, Autofahren uvm :)

    5. Wie entscheidest du, welches Buch du dir als nächstes kaufst?

Wenn ich in einem Buchgeschäft bin schaue mich mal um und entdecke viele Bücher von denen ich gehört oder gelesen habe, und entscheide mich dann. Oder wenn ich ein Buch uuuuuuuuuuuuuuunbedingt jetzt sofort haben MUSS dann kaufe ich es sobald als möglich. Ooder manchmal kaufe ich auch ein Buch das ich sehe und es gefällt mir und ich kaufe es.. also  ein spontan Kauf (:

    6. Schläfst du manchmal beim Lesen ein?

Ja. Und ich hasse es ;)

    7. Hörst du dir auch Hörbücher an?

Nur meine heißgeliebten Harry Potter Hörbücher!

    8. Und Hörspiele?

Nein.

   9. Was machst du gerne beim Lesen?

Lesen?! Haha, nein ich weiß nicht, mich irgendwo gemütlich hinkuscheln mit einem Tee (wenns draußen schön kalt ist) und das Buch genießen.

  10. Ist es einfach dich beim Lesen zu stören?

Ja. Eigentlich schon, ich mag meine Ruhe beim Lesen. Fernsehen nebenbei geht gar nicht, oder wenn jemand mit mir redet! Villeicht ein bisschen leise Musik, aber ich fühle mich dann immer so abgelenkt und gestört.

3. Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen.

1. Hast du eine Lieblingsjahreszeit?
2. Hast du eine Lieblingsjahreszeit zum Lesen?
3. Was für Genres sind deine liebsten?
4. Trinkst du lieber Tee oder Kaffee?
5. Hast du deine Bücher geordnet im Regal stehen oder irgendwie?
6. Lieblingsautor?
7. Lieblingsbuch?
8. Lieblingsverlag?
9. Hast du ein Lieblingszitat oder ähnliches?
10. Benutzt du die Lesebändchen wenn sie dabei sind?
11. Bist du ein eher schneller oder ein eher langsamer Leser?

4. Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben.

Thebookpassion
Anonymus Bookaholic
Books from Beyond the Rim
Don´t eat books. Read them instead
Enchanted
Ina´s Little Bakery
http://the-mystery-of-books.blogspot.co.at/
Die Seitenflüsterer
Die Welt ist wie ein Buch
fantasticbooks

Ich habe jetzt nur leider 10 gefunden.. aber ich hoffe ihr freut euch (:

Kommentare:

  1. Ich freu mich :)

    Vielen lieben Dank Franzi, ich werd den Award in den nächsten Tagen weitergeben !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franzi,

    vielen lieben Dank für den schönen Award!
    Ich habe ihn gleich auf meinen Blog gestellt und dir im Gegenzug auch einen verliehen :)
    Liebste Grüße und viel Spaß weiterhin beim Bloggen,

    Tina~
    http://tina-bella.blogspot.de/2012/09/award-time.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzi,

    danke für den Award, aber ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich ihn nicht weiterverteile. Ich habe mich schon bei der Gründung meines Blogs dazu entschieden, nicht am Awardhandel teilzunehmen. Und dieser Award, der nun sogar achon 11 neue Blogs benötigt, zeigt mir mal wieder, dass es mir einfach zu stressig wäre. Aber wie ich sehe hast du auch nicht alle 11 zusammen bekommen ;-)

    Liebe Grüße fireez

    AntwortenLöschen