05 Mai 2013

New Adult - mein neues lieblings Genre?

Hallo Leute :)

Heute möchte ich euch gerne ein ziemlich neues Genre vorstellen, dass ich entdeckt habe.
Und zwar ist das:

New Adult

Was ist New Adult?
  
In New Adult Büchern geht es um junge Menschen die meistens zwischen 18 und 30 Jahren alt sind. Es ist praktisch ein "Zwischen Genre" zwischen Young Adult und Adult. 
Die Protagonisten sind gerade im Erwachsen werden, also entweder gerade mit der High School feritg und auf dem Weg ins College, oder sie haben ihern ersten Job, ziehen bei den Eltern aus und wollen selbstständig leben. Also am Ende der Teenager Zeit, ein junger Erwachsener. 

New Adult gibt es in vielen verschiedenen Genres und Sub-genres. Es ist bei den Horror, Fantasy und Dystopie Büchern zu finden, genauso wie bei Romantik. Es gibt für jeden Geschmack etwas. 

Die Themen die in New Adult Büchern behandelt werden sind zum Beispiel Alkohol, Drogen, Mobbing, Familien Probleme, Liebe, Sex... 

Das empfohelne Alter umd diese Bücher zu lesen ist meistens ab 17.

Wenn ihr mehr über das Thema wissen möchtet schaut einmal hier vorbei: Na Alley 
Na Alley ist ein ganzer Blog der New Adult gewidmet ist.


Bücher und Autoren

Ich bin durch die Autorin Abbi Glines auf dieses Genre gestoßen. 

Ich habe bereits fünf ihrer Bücher gelesen!!

Abbi Glines
 
Fallen too far #1 --> Rezi || Amazon
Never too far #2 --> Rezi || Amazon
Forever too far #3 --> August 2013
Twisted Perfection #1 --> Rezi || Amazon
Simple Perfection #2 --> Herbst 2013

Vincent boys #1 --> Rezi || Amazon
Voncent brothers #2 --> Rezi folgt || Amazon 

Sea Breeze Serie:

Breathe #1 --> Amazon 
Because of Low #2 --> Amazon 
While it lasts #3 --> Amazon
Just for now #4 --> Amazon
Sometimes It Lasts #5 --> Juni oder Juli 2013
A Little Misbehavin' #6 --> Frühling 2014

Existence Trilogy:

Existence #1 --> Amazon  
 Predestined #2 --> Amazon
    Ceaseless #3 --> Amazon       


Jamie McGuire

Beautiful Disaster --> Amazon 
Walking Disaster --> Amazon 

Providence #1 --> Amazon 
Requiem #2 --> Amazon 
Eden #3 --> Amazon


Tammara Webber

Easy --> Amazon

Between the lines #1 --> Amazon
Where you are #2 --> Amazon
Good for you #3 -->  Amazon


Lynn Rush

Wasteland #1 --> Amazon 
Awaited --> Amazon 
Tainted #3 --> Amazon 


Monica Murphy

One Week Girlfriend #1 --> Amazon
Second Chance Boyfriend --> Amazon


Mehr Bücher und Autoren finde ihr hier:




Kennt ihr das Genre bereits? Habt ihr eines der Bücher gelesen? Was sagt ihr zu dem Genre?

Ich hoffe ich konnte euch New Adult ein bisschen näher bringen, für alle die interessiert sind es gibt auch eine New Adult reading Challange HIER 

Liebe Grüße, Franzi :))

 


               

2 Kommentare:

  1. Also ich hoffe es etaibliert sich hier schön. Hrhrhrh. Ich schreib in den genre meine storys darum würd ich mich freuen *^* vielleicht findet meine agentur dann einen verlag :3
    Die bücher an sich ... Also beautiful disaster fand ich total daneben ^^

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also das Genre hört sich wirklich super an. Kann mich aber nicht erinnern bereits ein Buch aus diesem Bereich gelesen zu haben. Jedenfalls nicht bewusst. Hm... Geht die Dark-Dilogie nicht in diese Richtung?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen