17 Mai 2013

Rezension: Legend - Fallender Himmel #1 von Marie Lu


Quelle: Loewe-verlag.de


Titel: Legend - Fallender Himmel
Autor: Marie Lu
Preis: 18,50 €
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Deutsch
Die Reihe: Legend - Fallender Himmel (Englisch --> Legend)
???                        (Englisch --> Prodigy)
???                      (Englisch --> Champion)





Inhalt

"Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.
Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist." 
 (Qelle: Loewe Verlag)


Meine Meinung

In Legend geht es um die 15-jährige June, sie ist die beste in ihrem Jahrgang und eine art Wunderkind. Ihre Eltern sind bei einem Unfall gestorben als sie noch klein war, sie hat nur ihren Bruder Metias. Als Metias eines Nachts bei einem Millitäreinsatz ums Leben kommt, schwört sich June, dass sie den Mörder ihrers Bruders finden wird. 
Der Mörder ihres Bruders soll der meistgesuchte Verbrecher des Landes, Day, sein.

"Legend - Fallender Himmel" ist in der Gegenwart geschrieben. Die Kapitel sind abwechselnd aus June`s und Day`s Sicht geschrieben, so bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt beider Seiten. Der Schreibstil war wunderbar zu lesen. Das Buch fliegt nur so an einem vorbei. 

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich finde June und Day wirken teilweiße schon älter als sie eigentlich sind. Sie sind beide 15 Jahre alt und müssen schon ziemlich wichtige entscheidungen treffen. Sie sind eigentlich beide auf sich alleine gestellt, ich habe beide dafür bewundert wie gut sie das meistern. June fand ich manchmal etwas naiv. Sie glaubt immer alles was die Regierung sagt ist wahr, aber sie verändert siche im Laufe des Buches. Day ist ein wirklich mutiger und herzensguter Mensch. Er lebt auf der Straße und seine Familie denkt er ist tot, aber trotzdem sorgt er noch heimlich für sie. 

Das Buch ist von er ersten Seite bis zur letzten spannend! Die Spannung steigert sich je weiter das Buch voranschreitet. Das Ende ist Spannung puuuuuuuur!!!!

Fazit

Ein unglaubiche spannender, gefühlvoller Auftakt einer Trilogie. Die Charaktere und der Schreibstil konnten mich überzeugen!

Ich gebe diesem Buch 5/5 Herzen:


        
  

  

1 Kommentar:

  1. "Legend" hat mir auch gut gefallen, die Protagonisten waren super!!
    Und die Liebesgeschichte <33...

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen