18 Mai 2014

[Review] Through the Ever Night #2 by Veronica Rossi

Ich lese gerade
(Quelle/Source: atombooks.net)





Titel: Through the Ever Night

Autor: Veronica Rossi
Preis: 5,99€
Format: E-Book
Seitenzahl: 353 Seiten
Verlag: Atom
Sprache: Englisch
Reihe:
Through the Ever Night (Getrieben - durch ewige Nacht)
Into the Still Blue (Geborgen in unendlicher Weite)









Inhalt

"It's been months since Aria last saw Perry. Months since Perry was named Blood Lord of the Tides, and Aria was charged with an impossible mission. Now, finally, they are about to be reunited. But their reunion is far from perfect. The Tides don't take kindly to Aria, a former Dweller. And with the worsening Aether storms threatening the tribe's precarious existence, Aria begins to fear that leaving Perry behind might be the only way to save them both.
Threatened by false friends and powerful temptations, Aria and Perry wonder, Can their love survive through the ever night?"
(Quelle/Source: harpercollins.com)


Meine Meinung

Den ersten Teil habe ich vor fast genau einem Jahr gelesen aber auf deutsch. Es hat mir damals unglaublich gut gefallen, ich gebe es ehrlich zu ich weis selbst nicht, warum ich nicht gleich weiter gelesen habe! Die Bücher stehen schon soo lange auf meinem Wunschzettel, aber es ist immer etwas anderes "dazwischen" gekommen. Dann aber vor ein paar Tagen habe ich eine Rezension zur ganzen Reihe gelesen und habe mir danach den zweiten Teil sofort auf meinen Kindle geladen!
Und oh maaaaannn.. er war sooo gut!!

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, da sie nahtlos an den Vorgänger anknüpft. Ich habe mir nach ein paar Seiten eine genaue Zusammenfassung vom ersten Teil durchgelesen weil ich natürlich viel vergessen hatte. Die Umstellung von deutsch auf englisch hat auch ein paar Kapitel gedauert, mit den ganzen Begriffen und so, aber sobald diese kleine Hürde überwunden war, konnte ich die Geschichte so richtig genießen!

Der Schreibstil von Veronica Rossi war wieder toll zu lesen. Die englische Sprache ist im großen und ganzen einfach, nur an die bestimmen Begirffe muss man sich zuerst gewöhnen!

Die zwei Protagonisten Aria und Perry mochte ich ja im ersten Teil von Anfang an. Ich habe erst beim lesen gemerkt wie ich die beiden vermisst habe! Sie sind einfach so tolle Charaktere, jeder für sich und zusammen sowieso unschlagbar. Nach den Geschehnissen vom Vorgänger, haben sich die beiden endlich wieder, aber es warten neue Hürden und Bedrohungen. Perry nimmt Aria mit zu seinem Stamm, aber sie tun so als wären sie nur flüchtige bekannte, da seine Leute keine "Dwellers" mögen. Aria wird von seinem Stamm nicht sehr herzlich aufgenommen und wird sogar schwer verletzt.
Perry hat eine neue riesengroße Verantwortung als Blood Lord. Er muss für seine Leut stark sein und die richtigen Entscheidungen treffen. Auf beide kommt eine unglaublich schwere Zeit zu.
Aria darf ihr Ziel aber nicht aus den Augen verlieren, sie soll die Blaue Stille finden, damit sie Talon zurück bekommen.

Nicht nur für Aria Perry kommen schwere Zeiten, für alle Charaktere, insbesondere auch Roar. Ich liebe Roar, er ist so ein tolle bester Freund. Für beide, Perry sowieso und auch für Aria. Er ist so ein treuer und loyaler Freund, er ist mir so richtig ans Herz gewachsen. Und ich habe ihm sooo fest die Daumen gedrückt, dass er Liv finden wird. Hier möchte ich nichts mehr verraten, da ich keinem die Spannung nehmen will!

Der generelle Verlauf der Geschichte konnte mich auch wieder sehr fesseln! Auf der einen Seite ist da die Suche nach der Blauen Stille, die jeder so nötig hat. Dann ist da die Sache mit Perry und seinem Stammt. Hier entstehen viele Konflikte und die Spannung bleibt konstant! Zu guter letzt darf man die Äther Stürme nicht vergessen, sie sind eine immerwährende Gefahr und drohen alles zu zerstören. Die Geschichte besticht mit unerwarteten Wendungen und purer Spannung!!


Fazit

Grandiose Fortseztung!! Hat mir sogar ein stückchen besser gefallen als Teil 1. Die alten Charaktere wachsen einen noch mehr ans Herz und lassen einen bangen und zittern. Neue Charaktere lernt man lieben, oder hassen! Die Spannung der Geschichte lässt einen nicht mehr los! Wer den ersten Teil mochte, sollte sich auf jeden Fall diesen hier so schnell wie möglich vornehmen! Eine ganz klare Leseempfehlung für alle Dystopie Fans!!!!

Ich gebe diesem Buch grandiose 5/5 Herzen!








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen