01 Juni 2014

[Aktion] Ein Buch geht auf Reisen...

Schönen Nachmittag meine Lieben!

Ich bin vor kurzem auf eine nette Aktion gestoßen und fand die Idee wirklich super und dachte mir, dass ich so etwas auch machen möchte. Die Idee ist es, eine art Leserunde zu veranstalten wo jeder Leser seine Gedanken, Notizen und Kommentare IN das Buch hineinschreibt. Es läuft ähnlich ab wie eine Wanderbuchaktion, jeder Teilnehmer bekommt das Buch nacheinaner und liest es, aber dabei kann er eben in das Buch hineinschreiben :)

Entdeckt habe ich diese Aktion bei Avalanche des livres, auch bei Lettersalad habe ich sie gesehen.

Da ich jetzt eh schon etwas länger 100 Follower habe, (an dieser Stelle ein riiiiiiiesen Danke schön :D) denke ich schon seit längerem darüber nach, etwas zu "Veranstalten". Ein Gewinnspiel wollte ich ehrlichgesagt nicht machen ^^ und deswegen habe ich mir überlegt, dass ich auch eine "Notizbuch"-Aktion machen möchte.
Ich habe überlegt welches Buch ich verschicken möchte, und bin schließlich auf "Harry Potter and the Philosopher´s Stone" gekommen. Ich dachte einfach, da mir Harry Potter sehr am Herzen liegt, ist es eine schöne Idee eine besondere Ausgabe zu haben. Und die englische Ausgabe deswegen, da ich die als TB zuhause habe ;)

Also für alle die mit machen möchten fasse ich alles nocheinmal zusammen:

  • Bei der Aktion verschicke ich ein Buch (Harry Potter and the Philosopher´s Stone)
  • Es wird, wie ein Wanderbuch, von einer Person zur nächsten geschickt 
  • Während des Lesens soll jeder Leser seine Gedanken, Kommetare, Anmerkung IN das Buch hineinschreiben
  • Um euch anzumelden hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar :)
  • Falls euch ein anderes Buch einfällt, bei dem ihr denkt, dass es besser geeignet ist, bin ich sehr gerne für Vorschläge offen :)



Ich finde die Idee einfach toll und bin begeistert. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich mind an die 5 Teilnehmer finden!! Also wenn ihr mal lust habt in ein Buch zu kritzeln, meldet euch :D

2 Kommentare: