18 Juli 2013

Neuzugänge (endlich mal wieder :P )




Hallo meine lieben Leser!
Ich melde mich hiermit mal wieder mit einem Neuzugängepost zurück!
Ich weiß ich poste sie nicht oft, meistens bin ich zu faul ;) 
Aber ich ich habe jetzt ein paar angesammelt und die möchte ich euch gerne zeigen.
Ich habe auch das erste mal mei Medimops bestellt :D





hier ist sie auch gleich, meine bescheidene Medimops Bestellung. 
Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden damit!
Die Bücher haben je 2,99 € gekostet und insgesammt 3 € Versand nach Österreich. Ist echt OK! Ich hatte schon schlimmeres!!!

Zu den Büchern: Ich habe zwei Südstaatenromane bestellt, da ich ja gerade vom Winde verweht lese, bin ich gerade wieder in einer Phase ;) die zwei MUSSTEN einfach sein.

Charlesten - Alexandra Ripley

Inahlt:

Seit Generationen lebt die reiche Familie Tradd in Charleston, einer der elegantesten, strahlendsten Städte des stolzen Südens. Aber mit dem Ausbruch des amerikanischen Bürgerkrieges verblaßt der alte Glanz, der Reichtum der Tradds schwindet jäh dahin. Das Schicksal stellt die blutjunge Lizzie auf eine harte Probe...
(Quelle: Klappentext)

Dieses Buch gibt es nur noch gebraucht, mein Exemplar ist schon sehr abgenützt, aber es ist ok. 


Die Frauen von Savannah - Beth Hoffman

Inhalt:

Ein Roman über die wunderbare Freundschaft zwischen Frauen Ein sommerfrischer Südstaaten-Roman: Nach dem Tod ihrer Mutter im Jahr 1967 wird die zwölfjährige CeeCee Honeycutt von ihrer Großtante Tootie aufgenommen, die in Savannah, Georgia, ein wunderschönes Südstaatenhaus mit riesigem Garten bewohnt. Es duftet herrlich dort bei Tante Tootie: nach Zimtschnecken, Zuckerpfirsichen und Holundersaft, was nicht zuletzt den Künsten der wunderbaren schwarzen Köchin Oletta geschuldet ist. Umsorgt von drei warmherzigen Frauen, kann CeeCee ihre schwierige Kindheit in Ohio hinter sich lassen und blüht auf. Doch dann kommt es zu einem rassistischen Überfall, der CeeCees neu gefundenes Glück jäh in Gefahr bringt…Ein zu Herzen gehender Roman, der von den starken Banden zwischen Frauen erzählt und die Freundschaft feiert.
(Quelle: Amazon.de )






.....und weils so schön ist gleich noch ein Südstaatenroman!
Gute Geister musst auch einfach sein, ich kenne den Film und er ist großartig. Jetzt musste ich natürlich auch das Buch haben. Ich habe schon begonnen, bin schon über der Hälfte!!

Gute Geister - Kathryn Stockett

Inhalt: 

Mississippi, 1962: Die junge Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf – das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.
(Quelle: Amazon.de )







Schiff der tausend Träume - Leah Fleming

Inhalt:

Zwei ungewöhnliche Frauen. Eine schicksalshafte Nacht. Ein ganzes Leben voller Geheimnisse.
Als sie an Bord der ›Titanic‹ gehen, sind sie durch Stand und Herkunft getrennt: die Auswanderin May und die reiche Celeste. Als das unsinkbare Schiff sinkt, kann Celeste May und, wie sie glaubt, deren Kind aus den eisigen Fluten retten. In jener Nacht erwächst zwischen May und Celeste eine Freundschaft, die ihren weiteren Lebensweg auf immer verbindet - ebenso wie das Geheimnis des geretteten Kindes, das die Zukunft dreier Generationen prägen wird: von New York über England bis zu den Hügeln der Toskana…
(Quelle: Amazon.de )

Dieses Bücher habe ich bei Buchlandung, ein Geschäft dass Mängelexemplare verkauft, gekauft. Bei Schiff der tausesnd Träume hat mich einfach der Klappentext sehr überzeugt. Ich habe echt mal wieder lust einen guten historischen Roman zu lesen. Und Titainc..hallo?! ;))


Cresscendo - Becca Fitzpatrick

Inhalt:

Nora should know better than to think her life can return to normal after falling in love with a fallen angel. And Nora's life isn't normal - her dad was murdered, and the facts about his death just don't add up. Now Nora's own life is in imminent danger. Are she and Patch strong enough for the battle ahead?
(Quelle: Amazon.de )

Crescendo ist die Fortsetzung zu Engel der Nacht nur halt die englische Ausgabe. Ich habe Engel der Nacht vor eeeeewigkeiten gelesen, und wusste damals nicht dass es eine Reihe wird. Ich habe dieses Buch geliebt, aber nie die Fortsetzung gekauft..aber jetzt habe ich sie als Schnäppchen entdeckt und zugeschlagen ;)







und zuguterletzt die Fortsetzungen zu Delirium, ich habe sie noch am selben Tag gekauft, wo ich Delirium ausgelesen habe! (Rezi kommt noch)
Delirium war einfach tooooolll und ich musste die beiden haben!!!!!!!!!

Pandemonium - Lauren Oliver

Inhalt:

Lauren Oliver's thrilling second novel in the powerful DELIRIUM trilogy! Lena joins the resistance effort against the oppressive government and fights for freedom.

After escaping from Portland, Lena makes it to the Wilds and becomes part of an Invalid community. Weak and grieving for Alex, Lena fights to survive. And then she fights her oppressors.

As the viewpoint shifts between Lena's time in the Wilds and the present day, which is set in Brooklyn, Lena transforms into a warrior for the resistance. In New York City, the grass-roots movement for a Deliria-Free America (the DFA) is gathering strength, and its leader, Thomas Fineman, recruits more supporters by the day. His son Julian--as-yet uncured--heads up the DFA's youth organization. Lena is tasked with blending into the DFA's rallies; she seems to be a supporter yet she is really a spy. 
(Quelle: Amazon.de )


Requiem - Lauren Oliver

Inhalt:


The highly anticipated culmination of Lauren Oliver's powerful DELIRIUM trilogy! As her country erupts in open rebellion, Lena fights for the resistance and must make a heartbreaking choice between two loves.

After saving Julian from a death sentence, Lena escapes with him and other members of the resistance. But as she embraces her love for Julian, a boy from her past returns and causes her to question everything.

In the meantime, Lena's best friend, Hana, is engaged to Portland's young mayor and is living a safe, proscribed, loveless life. The story is told from both Lena and Hana's points of view.

As Lena struggles to save the people she loves, everything comes to a head in this exciting finale to Lauren Oliver's epic trilogy. REQUIEM is a sophisticated, wide-ranging novel that explores the large issues of society, government, and resistance, and of course, there is romance.
(Quelle: Amazon.de )


sooo, das wars wieder für ein weilchen mit Neuzugängen. Kennt ihr eins der Bücher die ich gekauft habe? Wenn ja welches und mochtet ihr es?

Liebe Grüße eure Franzii :)) 


2 Kommentare:

  1. Gute Geister ist ein ganz tolles Buch und ein ebenso toller Film! Und ich sehe "Das Schiff der tausend Träume"...ein ebenso tolles Buch!! Es hat mir super gut gefallen!!!! Bei mir ist erst vor kurzem meine zweite medimops Bestellung eingegangen....6 € Porto für 5 Bücher nach österreich finde ich auch okay! ;) Vorallem, wo es das einzige Portal ist, wo man als Österreicher gebrauchte Bücher bestellen kann....oder kennst du noch etwas anderes???
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. "Gute Geister" habe ich auch gerade gelesen und das Buch ist wirklich sooo toll.

    Die anderen kenne ich nicht, aber ich wünsche dir trotzdem viele schöne Lesestunden :)

    AntwortenLöschen