31 Juli 2013

Review: The coincidence of Callie and Kayden #1 by Jessica Sorensen




Titel: The coincidence of Callie and Kayden
Autor: Jessica Sorensen
Preis: 4,49€
Format: E-Book
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Sphere Verlag
Sprache: Englisch
Die Reihe:
The coincidence of Callie and Kayden
The Redemption of Callie and Kayden (August 2013)
The Destiny of Violet and Luke (Jänner 2014) 
Untitlet (the Coicidence #4)


Inhalt

I remember everything about that day, like the images have been burned into my brain by a branding iron. But I wish they would blow away in the wind.

Callie has grown up keeping her feelings locked away from the outside world, and as her painful past threatens to consume her life, most days it's a struggle just to breathe.

For as long as Kayden can remember, suffering in silence has been the only way to survive, until one night when Callie and Kayden's worlds collide.

After that moment, Kayden can't stop thinking about Callie and when they end up at the same college, he does everything in his power to convince her that it isn't coincidence, it's fate.  
 (Quelle: Amazon.de)



Meine Meinung

Ich habe dieses Buch bereits im Juni verschlungen, hatte bis jetzt aber keine lust bzw. Zeit es zu rezensieren (tut mir leid!). Aber jetzt ist es soweit, denn die Rezension zu diesem unglaublich tollem Buch möchte ich euch nicht vorenthalten!

In diesem Buch geht es um Callie, Callie ist ein sehr zurückgezogenes Mädchen. Sie ist sehr still, hat keine Freunde und versteckt sich hinter kurzen Haaren und weiten Klamotten. Und es geht um Kayden, Kayden ist der Footballstar seiner Highschool und hat ein Stipedium fürs College bekommen, er ist beliebt, hat eine hübsche Freundin und sieht natürlich gut aus. Als Callie eines Abends ihren Bruder von einer Party bei Kayden abholt, sieht sie, wie Kaydens Vater, Kayden verprügelt. Callie denkt nicht lange drüber nach und greift ein. Das war die erste zufällige Begenung der beiden, Callie versucht diesen Vorfall zu vergessen, vorallem da sie selbst einige große Probleme hat mit denen sie beschäftigt ist. Aber als sie dann Kayden auf dem College wiedertrifft, kann sie sich nicht mehr verstecken.

Als ich das Cover dieses Buches das erste mal gesehen habe, MUSSTE ich es mir einfach näher ansehen. Ich finde das Cover genial, es passt soooo gut zu dieser Geschichte! Und als ich dann den Inhalt gelesen habe, war ich davon überzeugt, dass ich es lesen will. Und ich war davon überzeugt das es mir gefallen wird. 
DerSchreibstil von Jessica Sorensen ist einfach und flüssig zu lesen, nichts besonderes halt, einfach schön zu lesen. 

Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gepackt. Es geht gleich damit los, dass Callie Kayden rettet. Man lernt Callie kennen. Man weiß eigentlich sofort, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Ihr ist als Kind etwas schlimmes zugestoßen! Das schlimme ist sie kann es niemanden erzählen, oder zumindest denkt sie das! Sie wird immer wieder von Panikattakcken geplagt, so bekommt der Leser immer wieder einen kleinen Einblick in die Geschehnisse. Ich ahnte ziemlich schnell was geschehen sein könnte. Es hat sich dann auch als richtig rausgestellt, aber deswegen war es nicht weniger schockierend! Ich mochte Callie sehr, sie tat mir manchmal so unglaublich leid! Das Leben hat sich für sie so drastisch verändert, sie war immer ein fröhliches Kind, aber nach dieser "Sache" hat sie sich eben versteckt, sie war der Schulfreak. Aber als sie dann aufs College kommt, ist das für sie ein Neuanfang. Vorallem da sie auch einen wirklich guten Freund findet. Ich fand es sehr toll ihre Veränderung mit zu erleben!

Kayden scheint nach außenhin eben der beliebte Footbalstar zu sein, aber in Wahrheit schaut es in ihm ganz anders aus. Sein Vater schlägt ihn sehr oft, als er dann auf dem College ist, ist das für ihn wie eine Erlösung. Und als er dann auch noch Callie wiedersieht, glaubt er nicht mehr an Zufälle. Nach und nach schafft er es ihr Vertrauen zu gewinnen, aber natürlich muss er auch ein paar seiner Geheimnisse Lüften. Kayden mochte ich auch sehr, er ist trotz seiner schlimmen Kindheit ein guter Mensch und versucht mit Callie alles richtig zu machen! 

Die Spannung ist in diesem Buch fast dauerhaft vorhanden! Man will natürlich alles über Callies Vergangeheit wissen und ob sie es jemals schafft Kayden gannz zu vertrauen. Und am Ende gibt es nocheinmal einen schön fiesen Cliffhanger. Die Ereignisse spitzen sich so zu, dass die letzen Seiten nur so dahin fliegen.


Fazit

Ein unglaublich spannernder, berührender, lustiger aber auch trauriger und schockierender Auftakt! Mit bezaubernden Charakteren und einer super Story!

Ich gebe diesem Buch 5/5 Herzen:

   

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen