12 November 2012

Rezension: Göttlich verloren - Josephine Angelini

  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: Dressler
  • ISBN-10: 379152626X
  • ISBN-13: 978-3791526263


  • Inhalt:

    Helen hat es in ihrem Leben wirklich nicht leicht. Nachts wandert sich durch die Hölle und versucht die Furien zu finden und sie zu besiegen. Tagsüber muss sie sich damit abfinden dass sie und Lucas unmöglich eine Zukunft miteinander haben können. Als Helen in der Unterwelt schon fast am Ende ihrer Kräfte ist, begegnet sie Orion. Von jetzt an hilft er ihr wo er kann. Doch als plötzlich etwas unerwartetes passiert müssen die zwei Konkurrenten Lucas und Orion zusammenhalten um Helen zu retten.

    Meine Meinung:

    Ich habe den ersten Teil vor über einem Jahr gelesen und deswegen viel mir der Einstieg etwas schwerer. Obwohl der erste Teil mich sowas von derartig begeistert hat habe ich zu lange gewartet bis ich den zweiten Teil hatte. Aber als ich dann in der Geschichte war konnte ich mich nicht mehr rausdenken. Sie hat mich genauso gepackt wie der erste Teil. Der Schreibstiel von Josephine Angelini ist leicht zu lesen und sie entführt uns in eine ausgesprochen spannende Fortsetzung. Ich konnte jedoch nicht alle Handlungen von Helen nachvollziehen. Manchmal war sie etwas naiv und Rücksichtlos. Aber es hat mich nicht sonderlich gestört. Orion, ein neuer Charakter, hat mich sehr begeistert und er ist mir fast ein wenig sympathischer als Lucas, aber eben nur fast. Die Spannung hat sich von Seite zu Seite mehr aufgebaut und am Ende konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen bis ich das letzte Wort gelesen hatte!

    Fazit:

    Eine sehr sehr gelungene Fortsetzung, genauso spannend wie der Vorgänger! Ich freue mich so sehr auf den letzten Teil der Trilogie, ich möchte dass Helen und Lucas endlich zusammen kommen! Ich kann es wirklich jedem empfehlen der sich für die grieschiche Mythologie interessieren und auf Fantasy stehen!

    Ich gebe diesem Buch:


     

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen