17 Januar 2013

Rezansion: Die Winterrose - Jennifer Donelly

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt:


London, 1900: Die junge India Selwyn-Jones bewegt sich in den feinsten Kreisen. Bis sie als Ärztin im berüchtigten Viertel Whitechapel zu arbeiten beginnt – und dort in leidenschaftlicher Liebe zu dem gefürchteten Gangsterboss Sid Malone entbrennt … Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt Jennifer Donnelly, die Autorin der international erfolgreichen »Teerose«, von ihrer unbeugsamen Heldin India.
(Text von Amazon)

Meine Meinung:

Ich habe die Teerose schon vor ein paar Monaten gelesen und war wirklich sehr begeistert davon. Ich wollte eigentlich gleich im Anschluss die Winterrose lesen aber bin nie dazugekommen. Jetzt habe ich das Buch ENDLICH gelesen!!!!!! Ich brauchte ein paar Seiten um wieder in die Geschichte hinein zu kommen, aber als ich dann drinnen war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fand Fiona in die Teerose war eine wirklich gute, mutige und ehrgeizige Heldin, aber India mochte ich irgendwie noch ein Stückchen mehr! Fiona und Joe spielen auch wieder eine Rolle in diesem Buch, sowie Seamie und Willa (um die es dann in die Wildrose gehen wird). India begegnen wir am Anfang als sie ihre Petition (tut mir Leid falls ich das Wort jetzt falsch geschrieben habe!) als frisch gebackene Ärztin bekommt. Sie fängt gleich nach ihrem Studienabschluss bei Dr. Gifford einem Arzt in Whitechapel an. Nach kurzer Zeit ist sie sehr bestürzt über die teils barbarischen Behandlungen Giffords und nimmt sich fest vor mit ihrer neu gewonnen Freundin Ella, die Krankenschwester in Dr. Giffords Praxis ist, eine freie Klinik für Frauen und Kinder in Whitechapel aufzumachen. Bei ihren Streifzügen durch Whitechapel trifft sie eines Tages auf Sid Malone, er ist der berüchtigste Gangster im East End von London. Er zeigt ihr das wahre Whitechapel und schnell muss sie sich an die Wirklichkeit gewöhnen. Wie soll es nun anders kommen, die beiden verlieben sich ineinander. Nur blöd dass India bereits verlobt ist, mit Parlamentsmitglied Freddy Lytton. Nur ist Freddy wirklich der der er zu sein scheint?
Ich war wirklich sehr sehr begeistert von diesem Buch! Jennifer Donnelly hat mit diesem grandiosen Werk eine wundervolle Fortsetzung geschaffen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Ich habe mit India und Sid so was von derartig mitgefiebert, ich finde die Liebesgeschichte der Beiden sooo toll! Die Hindernisse die die Beiden überwinden müssen sind meiner Meinung nach fast unüberwindlich. Ich habe diese Geschichte soo genossen. Interessant fand ich auch den geschichtlichen Hintergrund der Medizin der in diesem Buch durch India wirklich gut hervorkommt. Das Buch führt den Leser auch nach Afrika. Das war auch wirklich sehr spannender Part in der Geschichte, hat mir sehr gut gefallen!

Fazit:

Ich kann dieses Buch (und auch die Teerose) jedem empfelen der gerne Historischeromane liest. Jedem der England und London liebt. Jedem der wissen will wie es um die Jahrhundertwende in London zugegangen ist. Und jedem der eine große Liebesgeschichte mit viel Abenteuern lesen will!!!!!!


Ich gebe diesem Buch:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen