29 Januar 2013

Rezension: Rosenzauber von Nora Roberts

  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch   
  • ISBN-10: 3442380464
  • ISBN-13: 978-3442380466

  • Inhalt:

    Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares  Herz gewinnen  möchte …
    (Text von Amazon)

    Meine Meinung:

    Ich habe ja von Nora Roberts bereits die "Jahreszeitenzyclus - Reihe" gelesen und war schwer begeistert davon. Danach habe ich mich ein bisschen umgeschaut auf Amazon, anderen Blogger und Buch-Tubern und bin auf "Rosenzauber" gestoßen. Ich wusste als ich das erste mal den Inhalt des Buches gelesen habe, dass ich es UNBEDINGT lesen will. Es geht um ein altes Haus das renoviert wird, und zwar auf so eine bezaubernde Art und weiße, dass ich nicht daran vorbei gehen könnte. Ich liiiiiebe alte Häuser, alte Hotels, und ich liebe Bücher und Pärchen aus berühmten literarischen Werken. und genau dieses zwei Komponenten machen dieses Buch für mich so besonders. Die Familie Montgomery, bestehend aus der Mutter Justine und den drei Söhnen Beckett, Owen und Ryder haben beschlossen dass heruntergekommene Hotel in ihrer Stadt zu renovieren. Sie wollen etwas ganz besonderes daraus machen, indem sie die Gästezimmer immer nach einem literarischen Pärchen benennen und auch dementsprechend einrichten, zum Beispiel  Elisabeth und Darcy (Stolz und Vorurteil), oder Jane und Rochester (Jane Eyre) oder Titania und Oberon (ein Sommernachtstraum). Sie richten die Zimmer mit so viel Liebe zum Detail ein, es lädt wirklich zum träumen ein! Weiters geht es in diesem Buch um den jüngsten der Montgomerys, Beckett. Er ist in seine Jugendliebe Clare verliebt die einen Bücherladen in der Stadt betreibt. Das "Problem" ist sie hat drei kleine Söhne. Aber er freundet sich schnell mit ihnen an. Aber Beckett ist nicht der einzige der sich um Clare bemüht, da gibt es noch Sam Freemont, den Autohändler. Ob Beckett Clare nun bekommt und wie die Renovierung des Hotels (mitsamt Hotelgeist) vorankommt erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch lest.

    Ich bin mit recht großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und habe mich sehr auf dieses Werk von Nora Roberts gefreut. Nicht nur weil mir die vorigen Bücher sehr gefallen haben, sondern eben auch wegen dem besonderen Inhalt. Ich fand die Beschreibung des Hotels einfach nur wunderbar. Am Anfang ist es zwar noch eine riesige Baustelle aber während des Buches entwickelt es sich. Man kann sich aber trotz der Baustelle auch die Zimmer sehr genau vorstellen da die Montgomerys schon sehr genaue Vorstellungen davon haben. Sie statten die Zimmer mit edlen Kupferwannen und Himmelbeten aus, und haben vorallem ein Auge für Details. Das hat mir besonders gut am Buch gefallen. Auch die Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Beckett träumt von jeher von Clare, will sie aber nicht zu offensichtlich an schmachten weil sie verwitwet ist und drei Kinder hat. Aber nach einem "Moment" im Hotel beginnt die ganze Sache zu rollen. Ich fand es auch sehr gut dass sich Beckett so gut mit ihren drei wirklich bezaubernden Söhnen verstanden hat. Die Nebencharaktere die wir in diesem Buch kennen lernen, also die zwei Brüder, die Mutter und die Tante von Beckett. Sowie die beste Freundin von Clare, Avery und die neue Hotelmanagerin die ebenfalls eine Freundin von Clare und Avery ist, sind mir alle sehr sympathisch geworden und sogleich ans Herz gewachsen. Es gibt auch einen kleinen übernatürlichen touch sag ich jetzt mal da es einen kleinen Hausgeist im Hotel gibt, das fand ich auch sehr gelungen, da er bzw. sie zu diesem alten Gebäude passt.

    Fazit:


    Ich kann dieses Buch für alle Nora Roberts Fans weiter empfehlen. Aber auch für Leute die, genauso wie ich, alte Gebäude lieben. Und für alle die einen schönen Liebesroman lesen wollen! Ich muss aber sagen dass mir Der Jahreszeitenzyclus ein bisschen besser gefallen hat, aber dennoch ist "Rosenzauber" ein wunderschönes Buch, dass ich wirklich empfehlen kann!!!!!


    Ich gebe diesem Buch:

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen