20 Januar 2013

Rezension: Leaving Paradise - Simone Elkeles

Inhalt:


Es gibt sie noch... die große Liebe

Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie wiederum will alles, nur nicht Caleb wiederbegegnen – dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen sich Caleb und Maggie, als sie sich wiederbegegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen…
(Text von Amazon)

Meine Meinung:

Ich habe mich so gefreut als ich gesehen habe dass ein neues Buch von Simone Elkeles heraus kommt! Die Perfect Chemistry Reihe habe ich verschlungen! Ich habe "Leaving Paradise" innerhalb von zwei Tagen auf meinem Kindle gelesen! Die story fand ich von Anfang an vielversprechend, es geht um Caleb Becker der gerade nach einem Jahr Gefängnisaufenthalt nachhause kommt und Maggie Armstong, das Mädchen weswegen er im Gefängnis war. Caleb hat Maggie eines Nachts betrunken mit dem Auto angefahren, Maggie hinkt seitdem. Als sich die beiden wiedersehen ist es für beide ein Schock. Maggie hasst Caleb, vor dem Unfall war sie eine begabte Tennisspielerin und beliebt. Jetzt nach dem Unfall kann sie weder Tennis spielen noch ist sie beliebt. Ihre Freunde haben ihr den Rücken zugekehrt. Sie gibt Caleb die volle Schuld. Wie es das Schicksal will, verbringen die beiden mehr oder weniger gezwungen mehr Zeit miteinander und kommen sich näher. Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe wollte ich es unbedingt lesen. Es klang nach so einem typischen Simone Elkeles Buch, liebe, Drama, alles dabei. Der Schreibstil ist wiedereinmal sehr gut zu lesen. Da die Perspektive zwischen Caleb und Maggie von Kapitel zu Kapitel wechselt kann man sich in beide Personen sehr gut hineinversetzten. Man erlebt die Geschichte von beiden Seiten aus, was ich immer besonders spannend finde. Wenn ihr die Perfect Chemistry Reihe gelesen habt und sie gut fandet dann MÜSST ihr dieses Buch auch lesen. Es gibt auch schon den zweiten Teil "Back to Paradise" den ich mich auch schon runtergeladen habe.

Fazit:

Für alle Simone Elkeles Fans ein MUSS. Für alle anderen eine echte Empfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gebe diesem Buch:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen