26 März 2013

Rezension: Smaragdgrün von Kerstin Gier




Quelle: Arena Verlag



Titel: Smaragdgrün
Autor: Kerstin Gier
Preis: 18.95€
Format: Hardcover
Seitenzahl: 496 Seiten
Verlag: Arena
Sprache: Deutsch
Die Reihe: Rubinrot
                   Saphierblau
                   Smaragdgrün






Inhalt
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...
(Quelle:Arena Verlag)
Meine Meinung:

"Bereit?"  "Bereit wenn du es bist."
Nachdem ich Rubinrot im Kino gesehen habe, musste ich noch einmal in den ersten und zweiten Teil hineinlesen und habe dann den dritten Teil nochmal ganz gelesen!
Ich habe die Bücher schon geliebt als ich sie vor ca 2-3 Jahren zum ersten Mal gelesen habe.
Die Geschichte um die junge Gwendolyn die entdeckt dass sie in der Zeitreisen kann, hat mich einfach fasziniert. Und dann noch die ganzen Details mir dem Grafen und der geheim Loge.. es war ein Abenteuer diese Bücher zu entdecken.
Der Schreibstiel von Kerstin Gier ist wunderbar zu lesen. Sie schreibt aus der Sicht von Gwen, so erlebt man alles durch ihre Augen und ist genauso so verwirrt, ängstlich und mutig wie sie.
Die Charaktere haben es mir auch sehr angetan. Vorallem natürlich Gideon. In Smaragdgrün kennt man ihn jetzt schon ein bisschen besser, aber man wird noch immer nicht schlau aus ihm, vorallem nachdem was man am Ende von Band zwei noch erfährt. Aber wie auch Gwendolyn konnte ich nicht lange auf ihn böse sein ;)
Leslie ist eine soooo wunderbare beste Freundin für Gwen, wer wünscht nicht so eine Freundin. Sie stellt nichts von dem was Gwen passiert in Frage, sie steht ihr einfach so gut bei wie sie kann.
Aber ich glaube mein aller liebster Nebencharakter ist noch immer Xemerius. Er ist sooooo süß!! ;)
In Smaragdgrün kommen neue Gheimnisse und neue Gefahren auf die Zeitreisenden zu, aber es werden auch Rätsel gelöst. Die Spannung ist bis zum Ende zum zerreißen gespannt. Man will einfach endlich wissen wie es ausgeht (auch wenn man schon weiß wie es endet!)
Fazit
Auch beim zweiten Mal lesen kein bisschen langweilig! Diese Reihe ist ein MUSS für alle Zeitreise Fans und für alle die einfach mal nur jemanden anschmachten wollen ;))
Ich gebe diesem Buch (sowie der ganzen Reihe) 5/5 Herzen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen