23 März 2013

Rubinrot der Film + Neuzugänge

Hallo an alle Bücherwürmer (:
 
Gestern war ich mit meiner Schwester Rubinrot den Film anschauen.. ich habe echt nicht viel erwartet, ich habe vorher auch keine anderen Meinungen von euch gelesen, ich bin mit ein paar Vorurteilen ins Kino gegangen. Ich muss ehrlich sagen ich bin überrascht. Er war doch besser als ich gedacht habe! Und er war ziemlich lang! Fast zwei Stunden.
 
Die Besetzung:
 
Ich fand Maria Ehrich als Gewndolyn ziemlich gut besetzt! Sie hat auch ganz gut gespielt,aber natürlich sind die Besetzungen nie so wie man sie sich vorstellt. Aber dennoch hat Maria Ehrich mich als Gwendolyn überzeugen können.
 
Jannis Niewöhner als Gideon.. tja darüber lässt sich bestimmt streiten.. najaaa.. er war jetzt nicht so mein "Traum-Gideon" aber auch nicht der schlechteste ;)
 
 
Handlung:
 
Also ich muss sagen, manchmal war ich doch verwirrt.. es ist jetzt schon sicher über zwei wenn nicht sogar drei Jahre her dass ich die Bücher gelesen habe, ich kann mich nicht an alles erinnern, vorallem an die Details nicht.. aaber das in Der Kirche war im Buch doch ganz zum Schluss o.O
Im Film war das ziemlich am Anfang.. das hat mich am meisten verwirrt und ein bisschen gestört.
Und an das mit der Sternwarte kann ich mich auch nicht erinnern.. meine Schwester meint das war im zweiten Band.. aber ich kann mich echt nicht daran erinnern.. ;)
 
Aber im großen und ganzen war die Handlung Buchgetreu.
 
Fazit:
 
Besser als erwartet, ein paar kleine Mängel, manche sehr witzige Stellen, wenn man die Bücher mag sollte man den Film sehen :) der Soundtrack hat mir auch gefallen!
 
 
 
Soundtrack "Faster" von Sofie de la Torre
 
 
 
 
 

 
                                                                               
 
 
 
 
 
 
Kennt ihr die Bücher? Habt ihr den Film gesehen? Wie hat er euch gefallen?
 
 

 
Soo kommen wir auch gleich zu den Neuzugängen.. ich war gestern auch noch bei Thalia, ich kann daran einfach nicht vorbei gehen ;)
Ich hatte in den letzen Wochen ziemlichen Schulstress und freue mich jetzt auf die Ferien, und aufs Lesen. Ich habe mich ein bisschen selbst belohnt ;)
 

 
von oben nach unten:
 
Caragh O´Brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder --> Inhalt
von diesem Buch habe ich schon viiiel gehört und da es jetzt als Taschenbuch erschienen ist habe ich zugeschlagen (:
 
Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht --> Inhalt
Dieses Buch liest glaube ich gerade jeder.. es hört sich so unglaublich gut und spannend an da musste ich es haben :D
 
Rainer M. Schröder - Liberty 9 Sicherheitszone --> Inhalt
Da ich ja gerade in einer kleinen Dystopie Phase bin habe ich dieses Buch entdeckt und muuuussteee es haben ;))
 
 
Und Heute Abend werde ich an der langen Lesenacht bei Ankas geblubber mit machen.. ich freue mich schon soo.. aber ich weiß noch nicht genau was ich lesen werde.
 
Seid ich auch bei der Lesenacht dabei? Kennt ihr eines meine neuen Bücher?
 
Das wars daweil von mir
Liebe Grüße Franzi
 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen