22 September 2013

Lesenacht XXL


 


Hallo meine Liebe, ich bins nocheinmal ;)

Ich habe es leider leider leider leider nicht geschafft geschtern bei der Lesenacht XXL dabei zu sein D: 
Aber dafür will ich jetzt die ganze Woche dabei sein und ich hoffe dass ich dann nächsten Samstag beim Ausklang dabei sein kann!!

Ich werde Twin Souls - Die Verbotene von Kat Zhang lesen. 

Quelle: Randomhouse.de




Ich habe Heute auf Seite 33 gestartet.

angefangene Bücher: 3
beendete Bücher: 1
gelesene Seiten Sonntag: 138
gelesene Seiten Montag: 56
gelesene Seiten Dienstag: 30 
gelesene Seiten Mittwoch: 0
gelesene Seiten Donnerstag: 69 
gelesene Seiten Freitag: 127
gelesene Seiten Samstag (unter Tags): 79
gelesene Seiten gesammt: 499

Ich werde versuchen hier regelmäßig Updates zu Posten!

Jetzt verkrieche ich mich mit dem Buch wieder auf die Couch und sehe zu dass noch etwas gelesen wird! Ich wünsche euch viel Spaß bei der Lesenacht/Woche :D



Tagesfrage Sonntag:

"Ihr alle liebt Bücher. Habt ihr schon einmal daran gedacht, selbst ein Buch zu schreiben? Und falls ja, was für eines?"

Jaaa.. ich habe schon daran gedacht ein Buch bzw eher eine Geschichte zu scheiben. Aber erstens mangelt es mir an Ideen, zweitens an mut und drittens denke ich an Talent. Manche Menschen haben einfach das Talent, egal was sie scheriben es klingt immer gut. Ich aber habe das definietiv NICHT!
Ich habe mir schon oft während des Lesens eines Buches gedacht, dass ich es wahrscheinlich anders geschrieben hätte..kennt ihr das? 
Ich bewundere alle Autoren die ihr eigenes Werk veröffentlichen, vorallem die jungen Autoren!
Vielleicht raffe ich mich einmal auf und setzte mich in und beginne einfach zu schreiben!

UPDATE: Sonntag 19:30

Also bis jetzt gefällt mir "Twin Souls - Die Verbotene" sehr gut. Ich bin jetzt auf Seite 170 und es wird gerade sehr spannen! Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbefürftig, da es sich bei der Hauptperson um eine Hybrid handelt. Also es sind zwei Seelen in einem Körper. Geschildert wird die Geschichte jedoch nur von einer und so kommt sehr oft das "Wir" und das "Uns" vor. Aber sonst ist der Schreibstil angenehm! Ich bin geschpannt wie es weiter geht! 



Tagesfrage Montag: 

"1. Wie steht es mit Personenbeschreibungen? Habt ihr sie lieber ausführlich, d.h. detailierte Angaben zum Aussehen/Typbeschreibung oder möchtet ihr das Aussehen der Hauptpersonen lieber eurer Phantasie überlassen? 

2. Nach welchem Kriterium entscheidet ihr bei unbekannten Autoren (bzw. Autoren, von denen ihr noch nie etwas gelesen habt), ob ein Buch es in euren SUB schafft? Klappentext? Empfehlung? Werbung? "

Aaalso zu erstens: Ich habe es eigentlich recht erne wenn die Person genau beschrieben wierd, da ich sie mir dann besser vorstellen kann. Ich will jetzt nicht jedeee einzelheit, aber Haarfarbe, Augenfarbe, ob groß oder eher klein, irgendwelche besonderen Merkmale usw..das schon. :P Ich mag es nicht wenn ich nicht weiß wie die Person grundsätzlich aussieht!

Und zu zweitens: Grundsetztlich muss mich der Inhalt ansprechen! Da kann das Buch noch so gute Bewertungen oder was auch immer haben, wenn mich der Inhalt so gar nicht anspricht, kommt es auch nicht auf den SUB. Aber sonst, lese ich meistens ein paar Bewertungen und entscheide dann. Aber es kommt auch vor dass ich ein Buch ganz einfach spontan kaufe. Oder wenn mich der Inhalt von der Kurzbeschreibung her schon soooooo sehr überzeugt, dann kaufe ich es auch :))  

Tagesfrage Dienstag:



"Gab es für euch diesen einen Moment, in dem ihr euch für einen Blog entschieden habt? Und was war der Auslöser? Und haben sich eure Wünsche und Vorstellungen, die daran geknüpft sind/waren, erfüllt? Welche ist die positivste Erfahrung, die ihr mit eurem Blog verbindet?"
Hmmm.. naja diesen EINEN MOMENT gab es nicht. Ich habe mir längere Zeit schon gedacht ob ich einen Blog eröffnen soll oder nicht. Und dann kam die Entscheidung eher langsam ;) Der Auslöser war glaube ich einfach dass ich das Bedürfnis hatte mich Mitzuteilen xD Ich wollte genauso cool wie die anderen Blogger sein :D Ich hatte jetzt nicht so hohe Erwartungen oder Vorstellungen an meinen Blog, aber das was dabei herauskam, damit bin ich mehr als zufrieden! Ich finde es immer toll mich mit anderen Bloggern auszutauschen, und ich liebe es ein Teil von etwas zu sein! Ein Teil dieser ganzen Buchblogger - Welt :))

UPDATE: Dienstag 15:00
Gestern habe ich noch brav "Twin Souls" weiter gelesen und bin eigentlich recht beigeistert davon, und bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht!
Heute haben wir im Englisch Unterricht ein Buch begonnen zu lesen und zwar "The Boy in the striped Pyjamas" von John Boyne. Davon haben wir ganz 11 Seiten geschafft ;) Ich weiß nicht ob ich Heute sonst noch zum Lesen komme, aber ich werde mich bemühen :D 
  


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen