02 September 2013

Vom ersten Schultag, Italien und dem Herbst :D

Hey Guys :)

Heute war der erste Schultag in Österreich, zumindest einem Teil von Österreich :P 
War wieder sehr ungewohnt aufzustehen und alles, aber im großen und ganzen habe ich mich sehr auf die Schule gefreut. Auf meine ganzen Freunde und sonst das ganze feeling :P Vorallem da es jetzt mein letztes Schuljahr ist. 
Ich glaube ich werde meine Schule sehr vermissen! 
Aber jetzt freue ich mich auf eine menge Schulestress und Hausaufgaben..niiiicht xD
Ich bezweifle dass es weniger wird als letztes Jahr, da es ja auf die Reife und Diplomprüfung zu geht ^^
Geht ihr noch zur Schule? Wenn ja hab ihr euch gfreut oder freut ihr euch auf den ersten Schultag? ;)

Mal schauen wie ich zum Lesen komme, höchst wahrscheinlich nicht so viel, villeicht jetzt am Anfnag mehr..mal sehen. Aber OMG ich habe Gestern eine UNGLAUBLICH GUTE NACHRICHT bekommen :D
Manche, villeicht auch viele xD wissen sicher dass es gerade ein Gewinnspiel zu "Angelfall" von Susan Ee gegeben hat. Es fand insgesammt auf 5 Blogs statt und es gab 3 Exemplare zu gewinnen. Und jetzt ratet mal....... JAAAA VERDAMMT NOCH MAL ICH HABE EINES GEWONNEN :D 
Es haben über 800 Leute teilgenommen und ICH habe gewonnen!! Normalerweiße habe ich fast nieeeeeeeee Glück bei Gewinnspielen, wenn ich einmal eines finde das auch für uns Österreich geht :P Und grade bei dem Buch freue ich mich soooooo wahnsinnig!! Tut mir leid falls ihr auch mit gemacht habt und nicht gewonnen habt, ich will es euch jetzt nicht unter die Nase reiben oder so..aber ich freue mich einfach sooooooooo sehr! :D

Achja und ich war ja letzt Woche im Urlaub. Ich war eine Woche in Bella Italia <3 
4 Tage davon waren wir am Strand in Jesolo und haben es uns gut gehen lassen. Beim zurückfahren haben wir noch 1 1/2 Tage in Verona verbracht. 
Verona ist eine unglaublich süße und schöne Stadt! Wir waren natürlich bei der Casa di Giulietta und haben den berühmten (angeblichen) Balkon von Julia aus Shakespears "Romeo und Julia" gesehen. Wir sind durch die Stadt geschlendert, haben die wunderschönen alten Häuser betrachtet und haben gut gegessen. Eigentlich immer Spagetthi oder Pizza :P 
Aber eines der Highlights war, dass wir uns eine Vorstellung von Verdi´s Oper "Aida" in der berühmten Arena angesehen haben. Das Ambiente war unglaublich beeindruckend. Es waren ungefähr 22.000 Leute in dieser Arena. Aber ich muss ehrlich zugeben, ich werde mit sicherheit kein Opern Fan. Ich gebs zu, ich habe die Hälfte verschlafen xD 
Aber immerhin ich kann jetzt "in die Oper gehen" von meiner Imaginären to do Liste streichen :P
Nein.. wenn man in Verona ist gehört der Besuch in der Arena dazu finde ich. Es war auch ein einmaliges Erlebnis! 

 Hier ein paar Fotos:






Sooo wenn ihr meinen Monatsrückblick für August geshen habt, habt ihr sicher gemerkt dass er jetzt nicht soo hervorragend war. Ich weiß auch nicht, im Sommer lese ich nicht so viel. Aber das wird sich jetzt mit Sicherheit wieder änder, da ja der Herbst praktisch in den Startlöchern steht und ich einfach ein "Herbstleser" bin :D Ich freue auf die nebeligen, kalten, kuschligen Tage die ich mit einer guten Tasse Tee auf der Couch vor dem Kamin mit einem guten Buch verbringen kann. Ich habs eben gern gemütlich! 
Und in letzter Zeit ist mein SUB ganz schön gewachsen und ich muss sie alle mal weg lesen, oder zumindest einen Teil :P
Und der Herbst hat noch einen Vorteil. Mein Blog feiert bald seinen einjährigen Geburtstag und kurz darauf feiere ich meinen 20. :D Seid gespannt, es springt dabei auf jeden Fall etwas für euch raus :P

Freut ihr euch auch schon so auf den Herbst wie ich?

2 Kommentare: