09 September 2013

Rezension: Verliebe dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer

Cover Quelle: Carlsen.de




Inhalt

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.
(Quelle: Carlsen.de)


Meine Meinung 

Zuersteinmal muss ich sagen: LEUTE SCHAUT EUCH DIESES UNGLAUBLICHE COVER AN *-* findet ihr es nicht auch unglaublich toll? Ich finde es passt soo gut zu dem Titel und der Geschichte!!!
Und zweitens muss ich sagen, dass ich die Autorin wirklich bewundere :D
Sie ist ja immerhin eine von uns ;) also sie bloggt auch, viele von Euch kennen sie sicher denn es ist Terri von Terii´s Bücherblog!!!!!!!
Ich finde es wirkich toll dass du dein eigenes Buch veröffentlicht hast!
Ok aber jetzt einmal zur Geschichte!

Ich finde den Schreibstil sehr locker und angenehm zu lesen. Man fängt an und kann sofort in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist jugendlich gehalten, nichts anspruchvolles, aber die Autorin erzählt mit viel Witz und Charme die Geschichte von Zoey und Alex.
 Die Charaktere sind ihr wie ich finde sehr gut gelungen. Zoey ist ein ganz normales Mädchen das zur Schule geht und alltägliche Probleme hat. Das hat mir sehr gut gefallen, denn bei den ganzen Fantasy und Dystopie Büchern gibt es meistens irgendwelche außergewöhnlichen Protagonisten mit tollen Fähigkeiten und und und.. aber Zoey ist wie wir :P 
Eines ihrer Probleme ist Acid bzw. Alex. Zoey kann einfach nicht so ganz verstehen was denn alle so verdammt toll an ihm finden. Er ist ein fauler Schüler, der zum dritten mal die 12. Klasse macht, er trinkt, raucht und schläft wohl mit allem was zwei Beine hat. Aber naja er ist halt eben ein Rockstar. Als Zoey Alex dann doch irgendwie näher kennen lernt, ändert sie ihre Einstellung ihm gegnüber, aber sie braucht ein bisschen länger um es sich einzugestehen. Ich fand es äusserst amüsant mit zu erleben wie sich die beiden näher kommen. Zoey ist ja doch eine ganz schöne Zicke. Am Anfang habe ich es ja noch verstanden, aber manchmal war sie mir für meinen Geschmack etwas zu zickig. Alex fand ich aber echt süß ;) Typisches Rockstar image, aber wenn man ihn näher kennt... ich will nicht spoilern ;D
 Auch die Nebencharaktere sind gut gelungen. Die Mädels, Zoeys Beste Freundinnen, sind mir wirklich ans Herz gewachssen. Sie haben alle ihre Macken und Eigenheiten, aber gerade das macht sie irgendwie sehr liebesnwert und real. Serena ging mir aber ein bisschen auf die Nerven, denn sie redet immer in der dritten Person von sich..daran muss man sich ersteinmal gewöhnen :P 
Zoeys Bruder Ian hat mir auch sehr gut gefallen und ich glaube wenn ich eine von den Mädles wäre, wäre ich auch in ihn verknallt, ich meine Hallo?! Er hat ein Motorrad :D 


Fazit

Beeindruckendes Debüt! Mit viel Witz und Charme erzählt die Autorin die Geschichte von Zoey und Alex. Die Charaktere sind im großen und ganzen sehr gelungen, nur ein paar kleinigkeiten haben mich gestört. Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehelen. Ich hatte es an einem Tag durch und habe ein paar sehr sehr sehr lustige Stunden mit Zoey, Alex, den Mädels und der Band verbracht :D
Aber für die volle Punktezahl reicht es nicht. 

"Verliebe dich nie in einen Rockstar" bekommt von mir gute 4/5 Herzen:


 

 
 


2 Kommentare:

  1. Puh, schon wieder ein IMPRESS Book, das mich irgendwie angrinst.
    Auch bei 4€ wird das irgendwann teuer xDD

    Hab deinen Blog gerade beim stöbern entdeckt und fand die Farbe direkt toll ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde aber 4€ geht noch! Die Deutschen E-Books sind eh immer so teuer :( da ist finde ich 4€ richtig günstig :P

      Oh das freut mich das du mich entdeckt hast und dir die Farbe gefällt :D

      Liebe Grüße

      Löschen